Montag, 28. Dezember 2009

Dark Night With A Glimmering Light

Eigentlich ist heute nicht viel passiert, aber ich hab immer was zu erzählen...

Heute ist mir erst so richtig bewusst geworden, dass ich gerade an einem ganz anderen Ort ganz weit weg von "zu Hause" bin und zwar dadurch, dass ich Wayne, dem Mechaniker alleine erklären musste, was wir alles schon versucht hatten, um die Heizung wieder zum laufen zu bringen (das erklärt, warum mir gestern Abend so kalt war) - "Eine Situation, wie man sie nie im Englischunterricht gelernt hat." (Zitat: Anne (Pikachu)) Das Gespräch viel mir nicht schwer - über technische Dinge reden ist auf Englisch auch nicht viel anders als im Deutschen, aber die intensive Beschäftigung mit ihm hat mich trotzdem ein bisschen wach gerüttelt...
Außerdem bin ich irgendwie davon überzeugt, dass ich mich ab jetzt gesünder ernähren werde. Oo Dieser Gedanke steht vielleicht etwas im Widerspruch mit dem vielen ungesunden Essen, dass es hier gibt, aber für mich macht dieses Gefühl gerade deswegen viel Sinn. Den Ursprung hat es nämlich darin, dass ich vor vielen Inhaltsstoffen hier ganz schön Angst habe, was soweit geht, dass ich große Angst habe mich hier nur von "Junk Food" zu ernähren. Ganz schön verwirrend - irgendwie aber auch erfrischend.
Gerade sitzt Rangga neben mir. Er kommt aus Indonesien, und von seiner süd-ost-asiatischen Mentalität kann man als Europäer natürlich noch einiges lernen. Er ist ziemlich zielstrebig und sparsam - wobei genügsam das passendere Wort ist, denn als Moslem verzichtet er auf Schweinefleisch und Alkohol, verliert deswegen aber kein Wort. Gerade spielt er Lost Odyssey, womit er für mich auch noch Ausdauer beweist...

Okay, hier gibt es also nicht nur negative Einflüsse, und der Aufenthalt hier beweist für mich nochmal seinen mich von einigem zu Hause loslösenden Charakter. :D

6 Kommentare:

  1. Um die 0° Außentemperatur und man kann nicht mehr mal die Heizung einschalten. =P Da muss das Gespräch mit dem Handwerker ja richtig lustig gewesen sein. Hast du eigentlich auch noch verstanden was etz kaputt war?

    AntwortenLöschen
  2. @Patrick
    Ja klaro...
    Also verstehen ist sowieso immer recht leicht, aber sich selbst auszudrücken...
    Musste erts das Wort für Sicherung nachschauen... xDD

    AntwortenLöschen
  3. Hihi Sicherung hätte ich gewusst =P
    Das habe ich auch schonmal gebraucht, auf nem Messestand. Dafür hätte mir bestimmt was anderes gefehlt.

    Also dir auch noch ein frohes neues Jahr.
    Du hast ja ein paar Stündchen vor uns gefeiert.

    AntwortenLöschen
  4. @Patrick
    Ey ich hab -6h xDDD
    Ihr hatte vor mir Neujahr. :D
    Happy new Year btw!

    AntwortenLöschen