Freitag, 25. Dezember 2009

Challenge The Dream - Part 2

Bevor ich wieder einschlafe, versuch ich jetzt endlich mal ein bisschen Blog-Arbeit nachzuholen. xD

Flug


Also zu Beginn hatte ich schon ein bisschen Angst, dass der Flug - mit seinen 9 Stunden - etwas langweilig werden könnte. Das Entertainmentangebot war mit 5 aktuellen Filmen in verschiedenen Sprachen, und 23 eigenen Radioprogrammen, eigentlich recht interessant. Außerdem gab es ja noch 2 mal Essen (alles so schön einzeln verpackt *-* und meinen DS, den Rest der Zeit - ca. 1 Stunde - hab ich dann einfach geschlafen. Die Radioprogramme waren überraschend gut - und auf dem Alternative-Channel kamen sogar nacheinander: Franz Ferdinand, The Beatles und The Killers (aber nicht "Mr. Brightside" ^-^) - okay, da war ich echt positiv überrascht. Allgemein ist mir aufgefallen, dass sich auf US-Radiosendern, die Lieder nicht so oft wiederholen, wie in Deutschland - vielleicht haben die hier auch einfach nur mehr Lizenzen oder so... Schön für alle, die ernsthaft Radio hören. xD Über Nordamerika gab es einige Luftlöcher, aber die haben mich nicht davon abgehalten einen neuen Rekord in Tetris aufzustellen. :D Marathon-Mode Lvl. 10 --> 552000 Punkte!!!111elf Naja, aber am meisten bewegt hat mich dann doch einer der Bordfilme - OBEN... Eigentlich dachte ich mir: "Noch ein Animationsfilm D:", aber er führt einfach sehr konsequent Pixars Politik der "harten" Themen durch. D.h. es geht nicht (nur) um "zusammen schaft man alles", "glaube an deine Träume" oder "life is so easy", sondern es wird wieder ein ernsteres Thema im Leben angesprochen: "Liebe über den Tod hinaus" - ein so romantisches und tragisches Thema, und zusätzlich noch die Probleme, die beim Altern auf uns zu kommen. I was very impressed. Nach Wall.E - Naturschutz/Computerisierung, das mit der Ratte zum Thema Ernährung und Bolt, in dem es um den Inhalt von Medien ging ein weitere guter Animationsfilm von Pixar - indeed! Zuletzt hat man beim Fliegen auch Zeit nachzudenken...

Skip -->
Wenn man es gewohnt ist tun und lassen zu können, was man will, immer erreichbar ist, und seit neustem auch noch komplett mobil ist, dann sind neun Stunden, in denen man genau das alles nicht kann, sehr lang. Und wenn man dann auch noch so begeistert von der Philosophie des Individuums" ist, wie ich, dann landet man schnell bei dem Thema, was Freiheit überhaupt ist,und ob es sie überhaupt unter Menschen geben kann. Wer mich kennt, weiß, dass das für mich ein schweres Thema sein kann - schließlich verkünde ich nur allzu gerne die absolute Freiheit und Individualität in jedem, und komme dann auch gerne z.b. mit dem Internet als Beispiel an... xD
Hier in den USA jedenfalls gibt es massig Individuen und unzählige Konsummöglichkeiten, so dass diese Gedanken schon wieder sehr fern scheinen, es war aber dennoch schön mal wieder darüber nachzudenken, was unser Leben in der Evolution des Menschen so besonders macht...

5 Kommentare:

  1. jooh D:

    naja ich glaub ich hätt den flug über geschlafen...xD

    AntwortenLöschen
  2. @Katja
    Willst du mich dissen?
    Ab ins Bett - schlafen!!! xDDDDDDDDDDDD

    AntwortenLöschen
  3. D:... nur weil ich klein bin!!
    *auf deine uhr deut* T______T
    is doch noch früh...ne stunde geht scho noch xDD

    AntwortenLöschen
  4. @Katja
    Die kleinen müssen immer zu erst ins Bett - oder in die Osthalle vom Hauptbahnhof! :D

    AntwortenLöschen